New Horizons - ITIL® Service Management

ITIL® Kurse

ITIL® 4 Foundation
ITIL® 4 Foundation - Remote WalkInTM
ITIL® 4 Foundation - ConnectedClassroom

Neue ITIL® 4 Kurse


New Horizons - Mitglied im itSMF


Bitte beachten Sie:
Alle ITIL® 4-Kurse können nur noch mit Prüfung gebucht werden!

Die Prüfungsgebühr ist im Kurspreis enthalten.


Sie finden nicht wonach Sie suchen?
Wir helfen gerne weiter!
Bitte kontaktieren Sie uns: 0511 696 098 10

Schreiben Sie uns eine eMail: infohamburg@newhorizons.de oder schreiben Sie uns im Chat und Sie werden umgehend beraten.

 ITIL® Service Management Zertifizierungen

Sie haben Fragen zu weiteren Zertifizierungen und Prüfungen, oder möchten einen Prüfungstermin bei uns im Testcenter vereinbaren?
Kontaktieren Sie uns: 0511 69609810  New Horizons Testcenter Hannover

ITIL® is a registered trademark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

ITIL® (Information Technology Infrastructure Library) Service Management ist ein Rahmenwerk für IT-Service-Management (ITSM), das die Qualität und Effizienz von IT-Diensten verbessert. Seit seiner Einführung in den 1980er Jahren hat es sich stetig weiterentwickelt und ist heute eine weltweit anerkannte Best Practice.


Moderne Aspekte von ITIL® Service Management:

  • Entwicklung und Modernisierung: Seit den 1980er Jahren kontinuierlich weiterentwickelt, legt die aktuelle Version ITIL® 4 (2019) besonderen Wert auf Agilität, DevOps und digitale Transformation.
  • Service Value System (SVS): ITIL® 4 umfasst das Service Value System, bestehend aus fünf Komponenten, die eine ganzheitliche Wertschöpfung von IT-Services fördern.
  • Integration mit modernen IT-Frameworks: ITIL® 4 ist kompatibel mit Agile, Lean und DevOps, wodurch IT-Operations effizienter und agiler gestaltet werden können.
  • Fokus auf Kundenerfahrung und Wertschöpfung: ITIL® 4 legt großen Wert auf die Optimierung der End-to-End-Kundenerfahrung und die Anpassung der Services an Kundenbedürfnisse.
  • Digitale Transformation und Innovation: ITIL® 4 unterstützt die flexible und innovative Gestaltung von IT-Services durch moderne Technologien wie KI, Machine Learning und Automatisierung.
  • ITIL®-Zertifizierungen und Karrierechancen: ITIL®-Zertifizierungen sind weltweit anerkannt und bieten IT-Profis hervorragende Karrierechancen, mit Zertifizierungspfaden von Foundation bis Master.

Zusammengefasst optimiert ITIL® Service Management IT-Services in modernen Unternehmen durch die Integration neuer Methoden und Technologien sowie den Fokus auf Kundenerfahrung und Wertschöpfung.


ITIL® 4 - Terminüberblick: